Exzenterschleifer – Die Schleifmaschine, mit der man auch Lack polieren kann

under Alltag

Du kannst es nicht glauben, aber ich bin sehr talentiert. Wenn jemand aus meiner Familie etwas Holz will, bin ich der erste Ansprechpartner. Natürlich habe ich viele Werkzeuge in meinem kleinen Handwerksladen. Insbesondere Werkzeuge, die sich hervorragend für die Holzbearbeitung einsetzen lassen, sind besonders gut und gut gesammelt. Jeder Exzenterschleifer ist eines meiner Lieblingswerkzeuge.

Die meisten von Ihnen werden sich wahrscheinlich fragen:“Was ist das? „Was will das Mädchen damit? Ganz einfach, ich benutze es für alle Arbeiten, bei denen meine alte Schleifmaschine zu rau und ungestüm ist.

So funktionieren Exzenterschleifer

Diese praktische Schleifmaschine ermöglicht sauberere und glattere, sandgestrahlte Oberflächen, wie es bei vielen anderen Schleifmaschinen nicht möglich ist. Das liegt daran, dass eine Exzenterschleifmaschine doppelte Drehbewegungen ausführt, die das Werkstück besonders gleichmäßig machen.

Das Schleifgerät ist so gut, dass ich damit auch den Audi meines Vaters im Sommer poliert habe, um ihn neu aussehen zu lassen. Natürlich habe ich 400 Schleifpapier verwendet, um zu verhindern, dass die Farbe komplett abgeschliffen wird. Wenn ich jedoch große Holzoberflächen schnell und sauber schleifen muss oder wenn ich eine harte Farbschicht entfernen muss, wähle ich einfach eine niedrige Korngröße und einen niedrigen Vibrationsindex auf der Maschine. Ist die Anzahl der Schwingungen zu hoch, kann sich die Schleifscheibe schnell erwärmen und das Holz verblasst schnell.

Welcher Exzenterschleifer ist empfehlenswert?
Es ist schwierig, diese Frage zu beantworten, da viele gute Produzenten zufällige Schleifmaschinen im Orbit produzieren. Es gibt auch signifikante Preisunterschiede zwischen den Modellen. Metabo-Schleifer sind wahrscheinlich die besten. Sie können jedoch von 300€ bis 400€ gehen. Empfohlen für Profis, aber nicht für Hobby-Handwerker. Mein persönlicher Favorit ist Bosch, eigentlich mit allen Werkzeugen, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgezeichnet. Weniger bekannt, aber in der gleichen Preisklasse kann ich auch Makita Exzenterschleifer empfehlen.

Der beste Weg ist, die verschiedenen Geräte zu vergleichen, damit Sie nicht am Ende etwas kaufen, das Sie überhaupt nicht zufrieden stellt. Ich habe http://Exzenterschleifer-test24.de selbst benutzt und kann es nur weiterempfehlen.